B 4 | Brand Fluren Traunau | 6.3.2008 | 13:54 bis 16:05

Zu einem Brand in den Traunauen wurden die Feuerwehren der Marktgemeinde Hörsching am 06.03.2008 um 13.54 Uhr alarmiert. Der Einsatzort war aufgrund der Ortsangaben nicht sofort ersichtlich und mit den TLFs nur schwer erreichbar. Es handelte sich um ein Bodenfeuer im Augebiet zwischen Traunfluss und Bahnstrecke, das sich bereits auf eine beträchtliche Brandfläche ausgebreitet hatte.

Hier sieht man nur eine Auslaufzone des Brandes

Ein Teil der Mannschaft begann unverzüglich mit etwa einem Dutzend Feuerpatschen mit der Brandbekämpfung, was sich als sehr effektiv erwies, parallel dazu wurde glosendes Brandgut mit HD-Rohren gekühlt. Ein anderer Teil der Mannschaft, ausgerüstet mit Motorsägen und Kübelspritzen, kümmerte sich um bereits glosende Baumstümpfe. So stellte sich schnell ein Einsatzerfolg ein.

16 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: DI(FH) Hofstätter Daniel, OBM

Veröffentlichung: 2022-01-04 22:38:16