Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

B 16 | Brand Agrarhandelsbetrieb | 21.9.2005 | 10:55 bis 19:30

Am 21.09.05 wurde die FF Rutzing zu einem Trocknerbrand zu einem Agrarhandelsbetrieb alarmiert, nach der Lageinspektion wurde festgestellt, dass es sich um einen ausgeprägten Brand im Bereich des Silos handelt – es wurde Alarmstufe 1 ausgelöst, anschließend wurden weiters die Feuerwehren Traun LINK und Marchtrenk alarmiert. Die Löscharbeiten gestalteten sich durch die räumlichen Gegebenheit relativ schwierig. Kurze Zeit war sogar die Gefahr einer Staubexplosion gegeben. Die Trocknungsanlage samt Betriebsgebäude konnte durch den umfassenden Löschangriff gerettet werden.
Die Feuerwehren Breitbrunn (KDOF, LFB)
Hörsching (KDOF, LF, TLFA 4000, MTF)
Rutzing (KDOF, RLFA 2000, KLF)
Traun (KDOF, TLFA 4000, DL-K 23-12)
Marchtrenk (KDOF, TLF 2000, TLF 10000, DL-K 23-12) und die
Betriebsfeuerwehr Nettingsdorf Papier (ASF)
standen mit 17 Fahrzeugen und 62 Mann im Einsatz.
Einsatzleiter: HBI Andreas PLATZER. AFKDT BR Ing. Lehner war anwesend.

Bericht Fireworld LINK







21 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: DI(FH) Hofstätter Daniel, OBM


Veröffentlichung: 2022-01-01 23:03:25
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
KDOFRLFA 2000KLF
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2024, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.