T 8 | Fahrzeugbergung, Mühlbachstraße | 4.6.2023 | 18:28 bis 21:26

Die Feuerwehr Rutzing wurde am 04.06.2023 um 18:28 Uhr von der Polizei Hörsching zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der Mühlbachstraße alarmiert.
Bei der Lageerkundung wurde ein Linienbus vorgefunden, welcher nach einer Kollision mit einem Baum auf diesem und einem Stromverteiler der öffentlichen Stromversorgung zum Stehen gekommen war. Die Feuerwehr sperrte die Straße im Bereich der Unfallstelle ab und sicherte den Bus. Durch einen angrenzenden Hausbesitzer wurde bereits der zuständige Energieversorger verständigt um den Verteiler stromlos zu schalten. Da eine Bergung des 12 Tonnen schweren Busses für die Feuerwehr alleine nicht möglich war, wurde das Spezialbergeunternehmen Hummer aus Marchtrenk durch die Polizei verständigt. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

27 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Ing. Schürz Thomas, BI

Veröffentlichung: 2024-02-22 21:52:59