B 7 | Brand Wohnhaus, Neubaufeldstraße (Traun/Oedt) | 7.4.2023 | 12:53 bis 14:27

Einmal mehr hat sich die bereits seit Jahren eingespielte pflichtbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der Stadt Traun bewährt.
Zu einem Brand Wohnhaus wurde die Feuerwehr Rutzing gemeinsam mit der FF Traun und der BTF Feurstein nach Oedt alarmiert. Unter Atemschutz konnten Kräfte der FF Rutzing sowie der FF Traun mittels C-Rohr den Brand in der Küche rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Ein Großteil der Kücheneinrichtung wurde für Nachlöscharbeiten durch das Fenster in das Frei befördert. Parallel wurde das Objekt mittels Lüfter belüftet. Die Bewohner des Objektes wurden durch das RK Traun versorgt. Hervorheben möchten wir die großartige und professionelle Zusammenarbeit, welche auch Gemeindeübergreifend zwischen Traun und Hörsching perfekt funktioniert.

-Medienbericht laumat.at

15 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Ing. Schürz Thomas, BI

Veröffentlichung: 2023-04-07 21:09:28