Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

B 5 | Flugnotfall, Flughafenstraße | 5.4.2023 | 04:03 bis 04:34

Mit dem Alarmstichwort „Flugnotfall“ wurden unsere Kameradinnen und Kameraden am Mittwochmorgen aus dem Schlaf gerissen. Ausgelöst wurde der Alarm vom Linz Airport. Hier wurden neben den Feuerwehren des Pflichtbereichs (Breitbrunn, Hörsching, Rutzing) auch wie im Alarmplan vermerkt die Feuerwehren Pasching, Traun sowie die Betriebsfeuerwehr Flughafen und die Militärfeuerwehr des Bundesheeres alarmiert. Zum Glück konnte noch während der Anfahrt der Einsatz durch die alarmierende Stelle storniert werden. Der Auslösegrund ist derzeit noch unbekannt.

19 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Ing. Schürz Thomas, BI


Veröffentlichung: 2024-02-22 21:53:48
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
MTFARLFA 2000/200KLFA
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2024, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.