Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

B 3 | Brand Gewerbe/Industrie, Polytec-Straße | 24.1.2023 | 12:55 bis 19:21

Ein Alarmstufe 2-Einsatz forderte gleich 12 Feuerwehren in Hörsching – kurz vor 13 Uhr am 24.01.2023 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs zu einem Großbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort konnte eine enorme Rauchentwicklung auf dem Dach der Produktionshalle festgestellt werden. Nach wenigen Minuten wurde bereits durch den Einsatzleiter der Feuerwehr die Alarmstufe 2 ausgelöst.
Unklar ist, wodurch der Brand in der Produktionshalle ausgebrochen ist. Erste Löschversuche durch Betriebsangehörige konnten die Ausbreitung auf das Dach und die Lüftungsanlagen nicht mehr verhindern. Die Feuerwehr musste das Objekt auf Personen absuchen sowie einen Innenangriff unter Atemschutz durchführen. Parallel wurde das Dach mittels Trenngeräten aufgeschnitten, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.
Neben dem Roten Kreuz und der Polizei standen auch zahlreiche Sondergeräte der Feuerwehr im Einsatz. Die Einsatzführungsunterstützung und das Atemschutzfahrzeug des Bezirks Linz-Land sowie 3 Höhenrettungsfahrzeuge (Drehleiter, Teleskopmastbühne) und die Berufsfeuerwehr Linz mit dem Speziallöschgerät DRILL-X.

Fotos © FF Rutzing & Laumat.at

-Medienbericht laumat.at
-Medienbericht ooe.orf.at
-Medienbericht Fotokerschi

23 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Cagitz Josef Jun., BI
Einsatzfotos




Klicken Sie um Foto zu vergrößern


Veröffentlichung: 2024-02-22 21:54:16
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
MTFARLFA 2000/200KLFA
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2024, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.