Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

B 1 | Brand Gewerbe/Industrie, Hangstraße | 13.1.2022 | 17:29 bis 19:40

Zu einem Brandmeldealarm in einen Industriebetrieb für Altpapierverwertung wurde die Feuerwehr am Abend des 13. Jänner alarmiert. Im Zuge der Lageerkundung konnte im Bereich einer Verarbeitungsmaschine eine starke Rauchentwicklung, jedoch kein offenes Feuer festgestellt werden. Umgehend wurde unter Atemschutz sowie mit Hilfe der Wärmebildkamera die Maschine unter Anweisung von Firmenangehörigen leergeräumt und das rauchende Material am Freigelände abgelöscht werden.
Zusätzlich wurde eine Überdruckbelüftung aufgebaut, um die Halle rauchfrei zu bekommen.
Nach dem leerräumen der Anlage und Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

-Medienbericht laumat.at


29 Mann der FF Rutzing standen im Einsatz

Einsatzleiter: Lorinser Jörg, OBI
Einsatzfotos






Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBM

Veröffentlichung: 2022-02-09 22:09:40
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
KDOFRLFA 2000/200KLFA
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2022, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.