Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

T 18 | Personenrettung, Kiesweg | 8.7.2021 | 15:13 bis 15:59

Zu einer Personenrettung wurde die Feuerwehr Rutzing am frühen Nachmittag des 8. Juli alarmiert. Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich die Lage wie folgt dar, eine Person hatte sich bei Arbeiten auf einem Flachdach Verletzungen zugezogen und war nicht mehr in der Lage über eine Leiter abzusteigen.
Auf Grund des Alarmierungsstichwortes wurde zusätzlich die Leiter der Feuerwehr Marchtrenk sowie die Höhenrettungsgruppe Axberg nachgefordert. Mittels Drehleiter konnte die verletzte Person nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst rasch und schonend vom Dach gerettet und zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.

-Medienbericht laumat.at


21 Mann der FF Rutzing standen im Einsatz

Einsatzleiter: Lorinser Jörg, OBI
Einsatzfotos



Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBM

Veröffentlichung: 2021-07-08 16:37:34
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
KDOFRLFA 2000/200KLFA
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.