T 8 | Technischer Einsatz, Ringstraße | 7.3.2019 | 04:33 bis 05:02

Die Polizei und die FF Rutzing wurden um 04.33 Uhr von einem aufmerksamen Passanten zu einem vermeintlichen Gasaustritt alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen , klopfte unser Atemschutztrupp sofort an den Rolläden die Hausbewohner aus dem Schlaf.
Nach Überprüfung mittels Gaswarngerät (zeigte keine Warnung an) im gesamten Haus und nach Rücksprache mit dem Anrufer konnte Entwarnung gegeben werden.
Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

!!! INFO am Rande, nachdem wir bei der Alarmierung in eine Siedlungsstraße (Ringstrasse) einfahren mussten und so ungeschickt geparkt war, dass wir mit unseren RLF-A nur mit viel Geschick des Fahrers in Zentimeterarbeit bei 2 PKW vorbei konnten, BITTEN wir die Bevölkerung beim Parken auch auf große Einsatzfahrzeuge Rücksicht zu nehmen. Wir helfen gerne, SCHNELL, KOSTENLOS, FREIWILLIGE UND 365 TAGE IM JAHR, nur helfen Sie mit, dass wir unsere Einsatzstelle leicht erreichen können.
Danke.

20 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Ing. Schürz Thomas, BI
Einsatzfotos