T 5 | Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, B1 | 25.2.2019 | 15:32 bis 17:28

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B1 Wiener Bundesstraße Höhe der Firma Schachinger ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Unmittelbar nach dem Unfall wurden die verunfallten Lenker durch Passanten erstversorgt. Gleichzeitig mit unserem erstausrückenden Rüst-Lösch-Fahrzeug traf auch das Rote Kreuz Traun an der Unfallstelle ein. Kurz darauf landete auch der Notarzthubschrauber Christophorus 10 im Nahbereich des Unfalls.

Da zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeschlossen waren, beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf das Absperren der B1 und das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel.

Im Anschluss wurde das Spezialbergeunternehmen noch bei den Aufräumarbeiten unterstützt.

- Pressebericht laumat.at

11 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Cagitz Josef Jun., BI

Veröffentlichung: 2019-02-26 15:46:15