B 2 | Brand KFZ, Logistikpark | 8.2.2019 | 20:21 bis 22:40

Am 08.02.2019 wurde die Feuerwehr um kurz nach 20:00 Uhr zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde dem erstausrückendem Rüstlöschfahrzeug durch Florian LFK mitgeteilt, dass ein weiterer Einsatz an derselben Einsatzadresse vorliegt, nämlich ein Fahrzeugbrand.

Am Einsatzort angekommen stellte sich nach der Erkundung heraus, dass der gemeldete Brandmeldealarm durch den brennenden LKW-Auflieger am Firmengelände ausgelöst wurde. Der Auflieger geriet aus unbekannter Ursache während dem Entladen in Brand, der LKW-Fahrer konnten den LKW noch von der Entladerampe wegziehen und die Zugmaschine abkoppeln.
Umgehend wurde mittels Schaumschnellangriff mit den Löscharbeiten begonnen. Nach dem der Brand am LKW-Auflieger gelöscht wurde, musste dieser noch abgeräumt werden um die letzten Glutnester abzulöschen.

Im Zuge der zweiten Alarmierung wurde die FF Breitbrunn zusätzlich zum KFZ Brand alarmiert.

- Pressebericht laumat.at

29 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Ing. Schürz Thomas, BI

Veröffentlichung: 2019-02-11 22:01:17