Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

B 13 | Brand elektrische Anlagen, Logistikpark | 5.7.2018 | 22:13 bis 23:56

Zu einem Brandmeldealarm wurden am Abend die Feuerwehr Hörsching & Rutzing alarmiert.
Gerade in den letzten beiden Übungen wurde noch dieses Thema intensiv behandelt, ist es in einem Container, neben einer Trafostation, aus noch unbekannter Ursache zu einem Kabelbrand in einem Schaltschrank der Hauptversorgungsleitung des Unternehmens gekommen. Nach Abschaltung des betroffenen Stromkreises konnte der Isolationsbrand rasch mittels CO2 abgelöscht und der Schaden so gering wie möglich gehalten werden.
Anschließend wurde nach mehreren Kontrollen mittels Wärmebildkamera die Einsatzstelle an Firmenverantwortliche/Brandschutzbeauftragten übergeben.

21 Mann der FF Rutzing standen im Einsatz

Einsatzleiter: Ing. Hartl Michael, BI
Einsatzfotos



Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, BM

Veröffentlichung: 2018-07-06 11:26:29
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
KDOFRLFA 2000/200KLFA
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2018, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.