Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

T 5 | Tierrettung, Mohnweg | 19.4.2018 | 20:50 bis 21:30

Noch während den Aufräumarbeiten vom Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Rutzing zu einer Tierrettung im Mohnweg alarmiert.
2 Katzen hatten sich durch ein Dachfenster auf das Dach verirrt und konnten selbstständig nicht wieder herunter. Lockversuche der Besitzer blieben erfolglos, worauf die Feuerwehr auf den Plan gerufen wurde. Durch ein anderes Dachfenster konnte eine Feuerwehrmann, gesichert mittels Rettungsset und Rettungsleine, auf den Dachfirst aufsteigen, dabei konnte der Besitzer bereits selbst eine Katze durch ein anderes Dachfenster retten. Die 2. Katze konnte ebenfalls rasch vom Dach gerettet und dem Besitzer, einen kleinen aufgelösten Jungen, welcher sich herzlich bei der Feuerwehr bedankte, übergeben werden.

3 Mann der FF Rutzing standen im Einsatz

Einsatzleiter: Wagner Hermann Jun., HBI
Einsatzfotos


Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, BM

Veröffentlichung: 2018-04-20 09:08:06
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
RLFA 2000/200
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2018, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.