Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

B 13 | Brand elektrische Anlagen, Blütenweg | 3.6.2016 | 19:41 bis 20:43

Zu einem Strommastenbrand wurde die Feuerwehr Rutzing in den Abendstunden des 3. Juni in die Blütenstraße alarmiert.
Am Einsatzort eingetroffen war kein offensichtlicher Brand des Mastens ersichtlich, jedoch waren deutliche Brandspuren zu sehen, was darauf schließen lässt, dass ein Überspannungsableiter durchgebrannt war. Als Brandschutz wurde sicherheitshalber ein HD-Rohr vorgenommen. Nach Eintreffen des Stromnetzbetreibers wurde in Zusammenarbeit der durchgebrannte Ableiter gewechselt.
Anschließend konnte die Feuerwehr Rutzing wieder einrücken.

22 Mann der FF Rutzing standen im Einsatz

Einsatzleiter: Ployer Martin, AW
Einsatzfotos



Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBM

Veröffentlichung: 2016-06-04 21:43:37
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
KDOFRLFA 2000KLFA
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2020, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.