Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

T 52 | Technischer Einsatz, Mühlbachstraße | 24.10.2014 | 15:35 bis 16:55

Am Nachmittag des 24.10.2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rutzing zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein Anrainer hatte einen Abfallcontainer im unmittelbar angrenzenden Mühlbach entdeckt.
Mittels Ruderzille wurde ein Stahlseil am Container befestigt um diesen dann mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges ans Ufer zu ziehen. Mit Hilfe des Gemeindetraktors mit Anhänger und Kran konnte der Abfallcontainer schlussendlich aus dem Bach entfernt und der Entsorgung zugeführt werden.
Detail am Rande: der Müllcontainer wurde bereits seit Mai beim Rutzinger See vermisst, konnte jedoch erst jetzt nach mehreren Aktionen gesichtet und geborgen werden.

10 Mann der FF Rutzing standen im Einsatz

Einsatzleiter: Wagner Hermann Jun., HBI
Einsatzfotos


Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lorinser Jörg, OBI

Veröffentlichung: 2014-10-24 20:39:35
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
KDOFRLFA 2000KLFARuderzille
Alarmierung
Telefon


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2019, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.