Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

B 15 | Brandeinsatz klein, Frindorferstraße | 15.8.2014 | 10:30 bis 11:16

Am Vormittag des 15.08.2014 wurde die Feuerwehr Rutzing zu einem Brandeinsatz in die Frindorferstraße gerufen.

Der Atemschutztrupp des ersteintreffenden Fahrzeuges drang mit Hydrofix und der Wärmebildkamera zur Erkundung in den Keller vor.
Vom Hausbesitzer wurde der Brand mittels eines Handfeuerlöschers bereits eingedämmt. Durch den Einsatzleiter wurde die Vorbereitung des Überdrucklüfters befohlen.
Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gegeben werden, und in der Nähe der Ausbruchsstelle eine Abluftöffnung für die Rauchgase geschaffen werden.
Der Saunaofen wurde durch den AS-Trupp demontiert und ins Freie verbracht.
Nach einer weiteren Kontrolle mittels WBK wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Einsatzstelle an die Exekutive übergeben.

Bericht laumat.at


18 Mann der FF Rutzing standen im Einsatz

Einsatzleiter: Ing. Schürz Thomas, BI
Einsatzfotos
1
Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Ing. Hartl Michael, BI

Veröffentlichung: 2014-12-14 14:21:16
Eingesetzte Fahrzeuge der FF Rutzing
KDOFRLFA 2000KLFA
Alarmierung
Sirene Pager


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2019, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.