B 10 | Brand Küche, Adolf Jarosch Straße | 25.4.2011 | 04:06 bis 04:42

"Brand elektrische Anlagen - Rauch im Badezimmer" lautete die Alarmierung für die Feuerwehren des Pflichtbereiches um 04:09 am 25.04.2011.
Die Einsatzkräfte rückten mit schwerem Atemschutz in die Wohnung im Obergeschoß vor, konnten jedoch keinen Brandherd ausfindig machen. Da das Stiegenhaus bereits leicht verraucht war, wurde bei den anderen Bewohnern des Gebäudes geläutet. In einer Erdgeschoßwohnung konnte die Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden. Ein Bewohner schlief bei der Zubereitung eines "Nacht-Snacks" ein, wodurch eine Rauchentwicklung durch angebrannte Speisen entstand und sich diese durch die Lüftung im Haus verteilte.

Das Stiegenhaus und die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr belüftet. Anschließend konnten die Kräfte wieder einrücken.

21 Einsatzkräfte der FF Rutzing wurden eingesetzt.

Einsatzleiter: Wagner Hermann Jun., E-HBI

Veröffentlichung: 2011-04-26 12:47:06