Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

16.1.2011: Vollversammlung im Gasthaus Cagitz

Am 16. Jänner fand die Vollversammlung der FF Rutzing im Gasthaus Cagitz statt.

Kommandant HBI Kasieczka konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bezirkskommandant OBR Ing. Lehner, Bürgermeister Kastler, KontrInsp Bimann, die Kommandanten der FF Hörsching und der FF Breitbrunn uvm. Besonders erfreulich war, dass auch die Kommandanten der Feuerwehren Marchtrenk und Kappern an unserer Vollversammlung teilnahmen.

Über 60 Kameraden füllten den großen Saal im Gasthaus Cagitz und lauschten den Ausführungen der Redner.

Das Jahr 2010 reiht sich einsatzmäßig in die durchschnittlichen Jahre ein. So waren 1215 Einsatzstunden zur Absolvierung der 30 Brand- und 58 technischen Einsätze notwendig. Gesamt wurden 14.439 Stunden für den laufenden Dienstbetrieb aufgewendet. Besonders hervorzuheben ist, dass die Kameraden der FF Rutzing 2010 sage und schreibe 66 Leistungsabzeichen erringen konnten.

Sehr erfreulich ist auch die Personalentwicklung. So konnten 6 Nachwuchsfeuerwehrmänner in den Aktivstand gestellt werden und wurden im feierlichen Rahmen angelobt.

Nach der Ansprache des Bezirksfeuerwehrkommandanten ehrte dieser unseren Kommandanten HBI Kasieczka für seine langjährigen und erfolgreichen Tätigkeiten im Feuerwehrwesen. Er überreichte ihm das Bundesverdienstzeichen Dritter Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.
Fotos



Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: DI(FH) Hofstätter Daniel, OBMBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.