3.9.2017: Feuerwehrausflug - Fahrt in das Innviertel

Auch heuer fand wieder der traditionelle Ausflug der Feuerwehrkameraden statt, welcher unter dem Motto "Fahrt in das Innviertel" stand.
Erste Station war eine Schiffsbrauerei in Schärding, wo an Bord eines Schiffes die Kunst des Bierbrauens vorgeführt wurde. Diese hätte in Verbindung mit einer Fahrt am Inn durchgeführt werden sollen, was jedoch auf Grund der massiven Regenfälle und damit verbundenen hohen Wasserstandes des Inn nicht möglich war und so blieb das Schiff am Liegeplatz. Trotz alledem konnte nach dem aktiven Bierbrauen ein "Bratl in der Rein" an Bord genossen werden. Anschließend ging es dann weiter nach Burghausen (Deutschland). Dort gab es am Nachmittag eine Besichtigung mit Führung durch die längste Burg Europas.
Abschließend kehrten wir bei der Rückfahrt noch bei einem Heurigen ein.

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA