12.6.2017: Monatsübung - Tanklöschgruppe

Die Tanklöschgruppe war das Thema dieser Monatsübung. Nach einem kurzen theoretischen Teil - Aufbau, Aufgaben & Vorgehensweise der Tanköschgruppe bei unterschiedlichsten Szenarien - wurden 3 verschiedene Einsätzbeispiele abgehandelt.
Beim ersten Szenario wurde ein Brand eines Bürogebäudes mit Außenangriff sowie der entsprechenden Wasserversorgung und Absicherung der Einsatzstelle sowie einem Schaumangriff beübt.
Das zwweite Einsatzbeispiel war ein Flüssigkeitsbrand und beim 3. handelte sich um einen Wohnungsbrand, welcher im Innenangriff abhandelt werden musste.
Viel Erfahrung konnte bei diesen Übungen mit dem neuen RLFA gesammelt werden und wir sind somit noch besser für jeglichen Einsatz vorbereitet.

Übungsleitung: BI Josef Cagitz jun.