14.5.2010: Fahrzeugsegnung des neuen KLFA

Am 14.05.2010 wurde das neue Kleinlöschfahrzeug der Feuerwehr Rutzing in feierlichem Rahmen gesegnet. Unter Beisein von zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Wirtschaft, unter anderem die 2. Landtagspräsidentin Gerda Weichsler-Hauer, LAbg. Wolfgang Stanek, Bezirkshauptmann Rudolf Doleschal, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Wolfgang Lehner sowie unter reger Anteilnahme der Bevölkerung nahm Pfarrer Mag. Bernhard Pauer die Segnung des neuen Fahrzeuges vor. Bürgermeister Gunter Kastler übergab die Schlüssel an Kommandant HBI Kasieczka und von allen Seiten wurden unfallfreie Einsatzfahrten gewünscht. Die musikalische Umrahmung sowie die Darbietungen beim Einmarsch der zahlreich erschienenen benachbarten Feuerwehren aus den Bezirken Linz-Land und Wels-Land bot dankenswerterweise der Musikverein der Marktgemeinde Hörsching. Von den Vertretern aus der Wirtschaft, Fa. Fuchshuber Agrar, Raiffeisenbank Hörsching, Transportunternehmer Reder Christoph und Reder Günter sowie GWV Wertstoffvermarktung wurden verschiedenste Einsatzgeräte für das KLFA übergeben. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich dafür bedanken. Die Fahrzeugsegnung fand im anschließenden Fest Rutzing10 mit der Weinkost ihren Ausklang.

Nur Stunden nach der Fahrzeugsegnung musste das KLFA zu einem Wohnungsbrand ausrücken.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren für die rege Teilnahme:
FF Breitbrunn
FF Hörsching