Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

15.5.2017: Monatsübung - RLFA Neu & Trenngeräte

Ganz im Zeichen des neuen Fahrzeug stand auch wieder die Übung am 15. Mai. Durchgenommen wurden die neu angeschafften Trenngeräte im neuen RLFA. Neben der Lagerung im Fahrzeug gab es anfangs einen theoretischen Teil, wo Trennschleifer, Säbelsäge, Winkelschleifer, Motorsägen, etc. in deren Umgang/Wartung aber jedoch vorrangig Sicherheit geschult wurden.
Anschließend konnte jedes Trenngerät auf Herz und Nieren getestet werden, so konnten wir z.B. mit dem Trennschleifer eine Leitschiene durchtrennen.

Übungsleitung: BI Michael Hartl & AW Andreas Hartl
Fotos








Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.