3.4.2017: Monatsübung - Technisches Gerät

Die erste Übung im April wurde unter dem Motto - technisches Gerät - gestellt. Die Übungsverantwortlichen waren bei der Ausarbeitung der Übung äußerst kreativ. So musste im 1. Teil bei einem Unfall-PKW eine große Seitenöffnung hergestellt werden, Handicap waren dabei 4 Becher am Dach, welche mit Wasser gefüllt waren. Diese durften während der Arbeiten nicht umfallen um so eine möglichst schonende, ruhige und konzentrierte Durchführung zu gewährleisten.
Der 2. Teil gestaltet sich etwas spielerischer, "Feuerwehr Jenga" mit dem hydraulischen Rettungsgerät (Spreizer). Ziel dieser Übung war es, den Umgang mit den technischen Geräten so gefühlvoll und schonend für eine mögliche Personenrettung sicherzustellen.

Übungsleitung: OBI Jörg Lorinser, BI Michael Hartl, HBM Stefan Stadlmayer
Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: UEB