5.12.2016: Monatsübung - Firmenbesichtigung Bohnenkamp / Iveco (CNH)

Am 05.12.2016 konnten sich die Feuerwehren des Pflichtbereichs zu einer gemeinsamen Firmenbesichtigung der Fa. Bohnenkamp sowie Fa. Iveco treffen, welche im Jahr 2016 einen neuen Standort in Hörsching eröffneten.
Die verantwortlichen Brandschutzbeauftragten führten uns jeweils durch die Gebäude / Hallen und zeigten Angriffsweg / Feuerwehrbedienfeld / Brandmeldeanlage / Wasserentnahmestellen / Sprinkleranlage sowie besondere Abschnitte, wie z.B. gefährliche Stoffe Lager / Tanklager.
Somit konnte sich jede Feuerwehr ein Bild über den neu errichteten Betrieb machen um somit im Fall des Falles rasch und effektiv handeln zu können.

Die Feuerwehr Rutzing bedankt sich bei den Firmen für die interessanten Führungen.