Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

26.3.2016: Leistungsprüfung - technische Hilfeleistung NEU

Am 26.03.2016 war es nach wochenlanger Vorbereitung endlich soweit.
Die Kameraden konnten ihr Wissen und die angeeigneten Fertigkeiten bei der Leistungsprüfung - Technische Hilfeleistung Neu (THL) - unter Beweis stellen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Breitbrunn konnten zwei technische Gruppen zusammengestellt werden.
Besonders erfreulich ist, dass bei dieser Abnahme die ersten Leistungsabzeichen im Bezirk Linz-Land der Stufe III in Gold nach der neuen Richtlinie errungen werden konnten.

Hierbei wurde im Sommer vergangenen Jahres die Leistungsprüfung in einigen Punkten aufgewertet. So müssen unter anderem die Trupps Zusatzaufgaben mit technischen Geräten lösen, alle Gruppenmitglieder Zusatzfragen im Zuge der Gerätekunde beantworten, sowie der Gruppenkommandant zu einem Einsatzszenario einen Entwicklungsbefehl formulieren.

Das Kommando gratuliert den Kameraden zur erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung, im Besonderen den Trägern der ersten goldenen THL Leistungsabzeichen der neuen Richtlinie im Bezirk.
Fotos




Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2020, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.