5.9.2015: Feuerwehrausflug - Rundfahrt durch das Mühlviertel

Der diesjährige Feuerwehrausflug startete mit der Fahrt von Rutzing nach Linz zum Höhenrausch-Das Geheimnis der Vögel. Nach einer Führung durch die Ausstellung, unter anderem mit dem traumhaften Ausblick vom "keine Sorgen Turm" und einer Karussellfahrt am Dach der Raiffeisen Kunstgarage, ging die Fahrt weiter nach Freistadt.
Nach einer Stärkung im Braugasthof "Freistädter Bier" konnten wir uns in die Welt des Bierbrauens begeben und bei einer Besichtigung viele Geheimnisse über das Freistädter Bier erfahren.
Nach dieser Führung ging es weiter nach Haslach zur "mechanischen Klangfabrik", wo uns diverse alte Musikautomaten gezeigt wurden.
Ausklang fand der Feuerwehrausflug in der "Hopfnstube" bei St. Ulrich mit einem gemütlichen Abendessen.

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA