19.6.2015: Räumungsübung - NMS Hörsching - Käthe Recheis-Schule

Am Freitag den 19.Juni.2015 fand an der NMS Hörsching - Käthe Recheis-Schule eine Räumungsübung mit den drei Feuerwehren unseres Plichtbereiches sowie der Feuerwehr Traun mit der Drehleiter und dem Roten Kreuz Traun statt.

Annahme war, dass es im zweiten Stock zu einer starken Rauchentwicklung kam und zwei Klassen dieser Etage und drei Klassen des ersten Stockes nicht mehr ins Freie flüchten konnten. Nach Ankunft der Einsatzkräfte und Einweisung des Einsatzleiters durch den Brandschutzbeauftragten Hr. Kapl wurde mit den Vorbereitungen für die Evakuierung begonnen. Aufgabe der Feuerwehr war es die Klassen zu finden und diese auf eine Evakuierung über die Drehleiter Traun oder über das Stiegenhaus vorzubereiten.
Die Evakuierung konnte ruhig und schnell erfolgreich durchgeführt werden.

Auch Bürgermeister Gunter Kastler ließ sich diese Übung nicht entgehen und überzeugte sich von der Schlagkraft seine Feuerwehren.

Besten Dank auch an die Feuerwehr Traun sowie dem Roten Kreuz Traun für die Unterstützung.