Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

18.9.2009: Jugendübung mit dem neuen KLFA

Bei dieser Übung konnte die Jugendgruppe das Erste mal mit dem neuen KLFA üben! Übungsaufgabe war, eine Löschleitung aufzubauen und eine Wasserversorgung mittels TS 12, FOX2, sicherzustellen. Als erster gab es eine Einschulung auf die Tragkraftspritze, was dabei zu beachten ist und wie man eine Saugleitung aufbaut! Nachdem die Wasserversorgung aus der Traun sichergestellt wurde, ging es weiter zum Aufbau der Löschleitung. Ein Verteiler wurde gesetzt und der „Angriffstrupp“ konnte mittels 2 C- Schläuche und Hohlstrahlrohr den ersten Löschangriff auf den simulierten Brandherd beginnen! Da die Jugendgruppe der FF Hörsching ebenfalls eine Übung beim Bootshaus hatte, stellten wir außerdem noch eine Wasserversorgung mittels 2 B- Schläuchen für TANK Hörsching her!Fotos


Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: HBM SchachlBereich: JDG


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2019, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.