4.9.2014: Besuch beim Blue Danube Airport Linz-Hörsching

Am 04.09.2014 hatte die Jugendgruppe der Feuerwehr Rutzing zum Abschluss der Sommerferien die Möglichkeit einer Besichtigung des Flughafen Linz sowie der dort tätigen Flughafenfeuerwehr.
Begleitet wurde die Jugendgruppe von den "Silverstars", den Reservisten der Feuerwehr Rutzing.
Dankenswerterweise konnte vom Betriebsleiter DI Markus Kugler eine Führung organisiert werden. Diese wurde vom Feuerwehrkommandanten der BTF Flughafen Linz, HBI Clemens Arzt, sowie vom diensthabenden Flugplatzbetriebsleiter Manfred Steiner durchgeführt.
Die 13 Mann konnten die Feuerwache besichtigen, eine Rundfahrt am Flughafengelände genießen und live eine Flugzeuglandung vom Vorfeld aus beobachten.
Zum Abschluss gings zur Stärkung ins Skygourmet.
Die Kameraden der Feuerwehr Rutzing bedanken sich bei den Organisatoren recht herzlich für diesen Tag!
FLF
Verfasser: Lorinser Jörg, HBIBereich: JDG