22.8.2014: Ferienpassaktion bei der Feuerwehr

Am Freitag den 22. August war es für die teilnehmenden Kinder der Ferienpassaktion endlich soweit: Ein Nachmittag bei der Feuerwehr!
Eingeteilt in vier Gruppen, konnten die rund 20 Kinder bei verschiedenen Stationen alles über die Tätigkeiten und die Einsatzgerätschaften der Feuerwehr erfahren.

Dabei durfte natürlich eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto sowie eine Zillenfahrt auf der Traun nicht fehlen.
Das der eine oder andere bei Zielversuchen mit den Strahlrohren etwas mit dem Löschwasser in Berührung kam, machte bei den sommerlichen Temperaturen niemand etwas aus.
Nach einer Stärkung im Feuerwehrhaus, konnten die Kinder am späten Nachmittag nach ein paar interessanten Stunden von ihren Eltern wieder abgeholt werden.
Vielleicht wurde bei dem einem oder anderem das Interesse geweckt, ab dem Alter von 10 Jahren der Jugendfeuerwehr beizutreten, um für den aktiven Feuerwehrdienst ab 16 vorbereitet zu werden.

Verfasser: Ing. Hartl Michael, BIBereich: FWA