Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

27.6.2014: Flugnotfallübung - Blue Danube Airport

Am 27.06.2014 fand die für Flughäfen vorgeschriebene Flugnotfallübung am Blue Danube Airport statt.

Übungsannahme:
Beim Beladen einer Frachtmaschine kommt es zum Austritt von gefährlichen Stoffen. In weitere Folge kommt es auf der Zufahrt zum Flughafen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Unser Aufgabenbereich beschränkte sich zusammen mit der Feuerwehr Breitbrunn, den Verkehrsunfall abzuarbeiten. In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz konnten alle Personen schnellstmöglich gerettet werden.
Für das Übungsszenario - Gefahrenstoffaustritt - wurde zusätzlich der Gefährlichestoffezug alarmiert, welcher die gefährlichsten Stoffe aus der Transportmaschine geborgen und den Austritt fachgerecht beseitigt hat.

Anschließend bei der kurzen Nachbesprechung gab es wie bereits gewohnt eine gute Verköstigung.

Die Feuerwehr Rutzing bedankt sich beim Flughafen für diese Übung.
Fotos





Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2020, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.