7.5.2014: Besichtigung - Airbus A300F DHL

Am 07.05.2014 bestand die einmalige Chance, den Airbus A300F der DHL Luftfracht am Blue Danube Airport zu besichtigen.
In Koordination mit DI(FH) Markus Kugler (Betriebsleiter Flughafen) sowie Achim Kimeswenger (Flughafenfeuerwehr) konnten wir gegen 21:45Uhr am Vorfeld den A300 besichtigen.

Neben dem Flugzeug (Cockpit, Laderäume, Verladung) selbst, wurden auch die brandschutztechnischen Einrichtungen sowie die Vorgehensweise im Brandfall besprochen.

Pilot und Co-Pilot waren für einen kurzen Small-Talk im Cockpit bereit und standen uns Frage und Antwort.

Abschließend will sich die FF-Rutzing beim Flughafen Hörsching (DI(FH) Markus Kugler & Achim Kimeswenger) recht herzlich für die Möglichkeit sowie den interessanten Abend bedanken.

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA