23.3.2014: Lehrgang - Landesfeuerwehrschule

Es vergeht kein Monat in dem nicht ein Kamerad an der Landesfeuerwehrschule Oberösterreich einen Lehrgang absolviert.
Von 19. bis 21.03.2014 hatte unser Gerätewart AW Andreas HARTL den Gerätewartelehrgang besucht und mit vorzüglichem Erfolg bestanden.

Die Aufgaben bzw. das Aufgabengebiet des Gerätewartes sind vielfältig und umfangreich. Ob es sich nur um eine defekte Glühbirne beim Rüst-Lösch Fahrzeug handelt oder eine Reparatur des Lichtmastens, unser Gerätewart ist immer bemüht seine Aufgaben rasch und zuverlässig zu erfüllen. Natürlich steht die Sicherheit der einzelnen Kameraden an vorderster Stelle und so ist es notwendig fast täglich Wartungsarbeiten an der Gerätschaft durchzuführen.

Das Kommando und die Kameraden der FF Rutzing gratulieren dir zum bestandenen Lehrgang und bitten dich, weiterhin deine Tätigkeit so gewissenhaft wie bisher zu machen.

"Auch eine sehr gut ausgebildete Mannschaft ist ohne ein funktionierendes Gerät machtlos"

Verfasser: Lorinser Jörg, HBIBereich: FWA