22.3.2014: Erfolgreiche THL-Abnahme

Am Nachmittag des 22. März, bei frühlingshaften Temperaturen von 18°C, war es nun soweit: Die Gruppen der Feuerwehren Breitbrunn und Rutzing stellten sich der Herausforderung für das Abzeichen "Technische Hilfeleistung" in den Stufen I-III.
Auch die Ehrengäste Bürgermeister Gunter Kastler sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Wolfgang Lehner verfolgten den Ablauf der Prüfungen gespannt. 10 bronzene, 6 silberne sowie 4 goldene Leistungsabzeichen sind das erfreuliche Ergebnis monatelanger und kontinuierlicher Übungstätigkeit.

Die Leistungsabzeichen der FF Rutzing

„Technische Hilfeleistung Stufe III (Gold)
OBI Lorinser Jörg
AW Hartl Andreas
HBM Stadlmayr Stefan
HFM Nöbauer Christian

„Technische Hilfeleistung Stufe II (Silber)
HFM Dober Dieter
OFM Hubauer Christian
OFM Nöbauer Johannes
OFM Schramm Christoph
OFM Ploier Eduard
OFM Rapolter Claus

„Technische Hilfeleistung Stufe I (Bronze)
FM Korsitzke Thomas
FM Ploier Heinz
FM Zink Alexander

Ganz besonderer Dank gilt unserem Ehrenkommandant E-HBI Josef Kasieczka und unserem tech. Zugskommandant BI Ing. Michael Hartl. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass alle Teilnehmer für diese Leistungsprüfung bestens vorbereitet wurden.

Das Kommando gratuliert den Trägern der wohlverdienten Leistungsabzeichen zu diesem Erfolg.
Ein Dank gilt an dieser Stelle auch noch dem Bewerterteam für die faire Bewertung.

Verfasser: Lorinser Jörg, HBIBereich: FWA