14.6.2014: Schulung Erste Löschhilfe für GemeindebürgerInnen

Eine wichtige Aufgabe der Feuerwehren ist die Aufklärung der Gemeindebürger in Sachen Risikothemen, wie beispielsweise das Verhalten im Brandfall oder der Umgang mit Feuer und Handfeuerlöschern.

Jedem von uns muss bewusst sein, dass man in die Situation kommen kann, dass ein Brand im unmittelbaren Umfeld ausbricht. Der Griff zum Handfeuerlöscher ist schnell gemacht – doch oftmals folgt die Frage:
Wie funktioniert dieser eigentlich? Die drei freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Hörsching bieten zum pThema Erste Löschhilfe für alle Gemeindebürger eine Schulung zu drei Terminen an, bei der man sowohl eine theoretische als auch eine praktische Einweisung bekommt.

Termine:
07. Juni Feuerwehrhaus Breitbrunn: Breitbrunn, Aistental, Lindenlach
14. Juni Feuerwehrhaus Rutzing: Rutzing, Öhndorf, Frindorf, Holzleiten, Rudelsdorf
21. Juni Feuerwehrhaus Hörsching: Hörsching, Neubau, Haid, Gerersdorf

Die Schulungen finden jeweils von 14 bis 17 Uhr statt. Mitzubringen sind festes Schuhwerk sowie eine lange Hose und ein langärmeliges Oberteil.
Ab 18 Jahren geeignet!
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldung unter reservierung@hoersching.at oder 0 72 21 / 72 1 55-0 gebeten. Bitte geben Sie an, an welchem Termin Sie teilnehmen wollen!

Die Feuerwehren freuen sich darauf, Gemeindebürger ihrer Ortschaften begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich sind Sie auch bei den Feuerwehren anderer Ortschaften herzlich willkommen

Bericht aus Gemeindezeitung vom März 2014

Verfasser: Ing. Hartl Michael, BIBereich: FWA