3.2.2014: Übung - Eisrettung

Trotz des langanhaltenden warmen Wetters wurde am 03.02.2014 die Übung Eisrettung durchgeführt.
Nach einer Besichtigung des neuen Endversickerungsbeckens des Perwenderbaches wurde der theoretische und praktische Teil der Übung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses durchgeführt.

Nach der Besprechung folgte die praktische Übung bei der die Maßnahmen zum Eigenschutz, den Einsatztaktiken sowie die zur Verfügung stehenden Geräte angewandt wurden.
Die Fortbewegung am Eis sowie die Leinensicherung des Retters waren unter anderem am Programm.

Mit Hilfe der an den Fahrzeugen mitgeführten Steckleiternteile wurde auch die Möglichkeit der Herstellung einer Plattform für den eventuell erforderlichen Einsatz von Feuerwehrtauchern beübt.

Übungsleiter: BI Michael Hartl
Eisrettung