25.1.2014: Ausrückung Verabschiedung Anton Korepp

Am 25.01.2014 wurde Hörschings Altbürgermeister Anton Korepp verabschiedet. Er war von 1987-2009 Bürgermeister der Marktgemeinde Hörsching und hat in dieser Zeit viel in Hörsching bewegt.
Unter seiner Amtszeit war ihm das Feuerwehrwesen immer ein besonderes Anliegen und so wurde auch das neue Feuerwehrhaus Rutzing im Jahr 1998 errichtet.
Auch bei Fahrzeug- bzw. Geräteankäufen hatte „Toni“ immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Feuerwehr.
Eine Abordnung der Feuerwehren des Pflichtbereichs Hörsching hielt an seinem Sarg die Ehrenwache und erwies ihm somit die letzte Ehre. Auch ein Marschblock aus 40 Kameraden der Feuerwehren unter dem Kommando von Pflichtbereichskommandant HBI Andreas Platzer nahm an der Abschiedsveranstaltung von der Aufbahrungshalle zur Kirche teil.
Die Kameraden trauern um einen ganz besonderen Menschen, einen Mann mit Humor und Handschlagqualität der das Herz am rechten Fleck hatte.
Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr!
Korepp
Verfasser: Lorinser Jörg, HBIBereich: FWA