Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

1.7.2013: Begehung - Wacker Neuson

Am 27.05.2013 fand am Gelände der Firma Wacker Neuson die Pflichtbereichsübung statt. In diesem Zug wurde vereinbart, für die Feuerwehren des Pflichtbereiches Hörsching zu einem anderen Zeitpunkt eine Begehung und Besichtigung des Betriebsareals durchzuführen.
Die Begehung fand am 01.07.2013 statt. Hier wurden durch den Brandschutzbeauftragen die einzelnen Bereiche des Unternehmens gezeigt sowie der Vorgang bei einem Brandmeldealarm.
Besichtigt wurden auch die brandschutzrelevanten Anlagen wie Brandmeldeanlage, Sprinkleranlage sowie die CO2 Löschanlagen der Lackieranlage. Auch die Fluchtmöglichkeiten über die Tunnel unter der Produktionsanlage sowie die betriebsinterne Medienversorgung (Tankstelle) wurden gezeigt.

Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.