Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

28.3.2009: Truppmannausbildung und Grundlehrgang

Als Vorbereitung für den Grundlehrgang des Bezirkes wird über mehrere Monate hindurch ein gestaffeltes Übungsprogramm für unsere „Probies“ durchgeführt.
Um die Grundkenntnisse bei unseren jungen Kameraden zu festigen, wird wöchentlich in den verschiedenen Sachgebieten des Feuerwehrwesens eine Übung abgehalten. So können die Feuerwehrmänner nach positiven Abschluss des Grundlehrganges ihren Einstieg ins Einsatzgeschehen mit einer fundierten Grundausbildung beginnen.
Am Grundlehrgang 2009 des Bezirkes Linz-Land in Hörsching trat Kamerad FM WEISZ Marcel an und konnte sein Können mit der Note "vorzüglich" beim Theorietest und bei den praktischen Teilen des zweitägigen Lehrganges unter Beweis stellen.
Fotos
Grundlehrgang
Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: AW HartlBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2019, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.