Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

11.2.2013: Gruppenübungen Februar - Technische Geräte

Die für Februar vereinbarten Gruppenübungen wurden unter dem Titel „Technische Geräte; hydraulisches Rettungsgerät“ abgehalten.
Als Vorbereitung für die nächste technische Einsatzübung konnte sich die Mannschaft mit allen Geräten die hierfür erforderlich sind, vertraut machen. Weiters wurden die sogenannten Rescue Cards sowie die Bedeutung der dort dargestellten Symbole erklärt.
Ebenso ein Themenschwerpunkt bei diesen Gruppenübungen war die Fahrzeugsicherung. Die verschiedenen Unterbaumöglichkeiten und deren Wirkung wurden erklärt und anschließend an einem Fahrzeug beübt.

Übungsleiter: BI Roland Zink & HBM Franz Rammelmüller
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.