14.1.2024: 126. Vollversammlung der FF Rutzing

Am 14.01.2024 füllte sich der Saal im Gasthaus Cagitz mit 66 Kameraden der FF Rutzing (davon 14 Jugendfeuerwehrmitglieder) und zahlreichen Ehrengästen für die 126. Vollversammlung. Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft konnte Kommandant HBI Jörg Lorinser auch Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos, sowie der umliegenden Blaulichtorganisationen begrüßen.
Das abgelaufene Jahr wurde den Gästen der Vollversammlung durch die drei Brandinspektoren des Fachdienstes (Schriftwesens – Kassenwesens – Gerätewartung) und unserem Jugendbetreuer in ihren Bereichen präsentiert. Speziell der Bericht der Jugendgruppe Rutzing konnte hier Eindruck hinterlassen!
Um die Höhepunkte aus dem abgelaufenen Jahr hervorzuheben, wurden diese in Bild und Ton zusammengestellt.

Natürlich dürfen bei einer Vollversammlung Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen nicht fehlen! Diese finden sie hier im Überblick:

*Angelobung:
   FM Moritz Pühringer
   FM Paul Royda

*Beförderungen:
    zum Oberfeuerwehrmann: Jonas Baldinger, Lorenz Kasieczka, Tobias Ransmair, Marco Roth
   zum Oberbrandmeister des Fachdienstes für Atemschutz: Niklas Koller

*Auszeichnungen:
   25-jährige Feuerwehrdienstmedaille: David Breiteneder

*Leistungsabzeichen:
   Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold: Moritz Pühringer, Georg Royda

An dieser Stelle möchten wir auch unseren Beförderten und Ausgezeichneten recht herzlich gratulieren!

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA