9.7.2023: 59. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb Aspach

Die letzten beiden Wochen standen bei der Feuerwehr Rutzing neben einigen Einsätzen ganz im Zeichen der Bewerbsgruppen. Beim Bezirksbewerb am 01.07.2023 in Traun starteten gleich vier Gruppen der FF Rutzing! (2x Jugend – 2x Aktiv).

Hier die Ergebnisse vom Bezirksbewerb in Traun:
Jugendgruppe Rutzing 1 erreichte in Bronze den 14. Platz.
Jugendgruppe Rutzing 2 erreichte in Bronze den 8. Platz.
Rutzing 2 erreichte den 10. Platz in Bronze.

Rutzing 1 konnte in Bronze und Silber den 1. Platz erreichen und sich somit den Bezirkssieg sichern. Auch beim 59. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Aspach-Wildenau starteten wieder zwei aktive Gruppen der FF Rutzing. Die Bewerbsgruppe Rutzing 1 bewies erneut ihr können in Bronze & Silber. In beiden Wertungsgruppen erreichten sie den 3. Rang!
Die Bewerbsgruppe Rutzing 2 startete beim Landes-Feuerwehrleistungsbewerb, um das Abzeichen in Bronze zu erringen.

Wir möchten allen Bewerbsgruppen recht herzlich zu den errungenen Leistungsabzeichen gratulieren – hervorheben möchten wir auch noch unsere Gruppe Rutzing 1 die neben dem Bezirkssieg in Traun auch die beste Platzierung einer Gruppe aus dem Bezirk Linz-Land am Landes-Feuerwehrleistungsbewerb erreichen konnte!

-OOELFV-Landesfeuerwehrverband

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: BWG