4.2.2023: Feuerwehrwahl 2023 - Die Feuerwehr Rutzing hat gewählt!

Im Zuge der Monatsversammlung im Februar wurde die Kommandowahl bei der FF Rutzing durchgeführt. Um 19 Uhr versammelten sich 61 der 89 Wahlberechtigten Kameraden in der Fahrzeughalle um ihre Stimme abzugeben. Die Wahl selbst wurde durch den Bürgermeister Klaus Wahlmüller geleitet und in Zusammenarbeit mit dem Wahlausschuss durchführt.
Nach 10 Jahren als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rutzing, stellte sich Hermann Wagner nicht mehr der Wiederwahl. Durch diese Entscheidung stand bereits einige Zeit vor der Wahl eine personelle Veränderung an der Spitze der FF Rutzing fest.

Wir dürfen nachstehend das neue Kommando der Feuerwehr Rutzing vorstellen:
Kommandant HBI Jörg Lorinser
Kommandant Stellvertreter OBI Martin Ployer
Schriftführer AW Claus Rapolter
Kassenführer AW Uwe Frosch

Wir bedanken uns bei der Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen dem neu gewählten Kommando für die nächste Periode viel Erfolg!

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA