16.7.2022: Bezirks-Jugendlager 2022 in St. Florian

350 Kinder und 120 Betreuer führte das diesjährige Jugendlager nach St. Florian. 15 Kinder der Jugendgruppe der Feuerwehr Rutzing mit 7 Betreuern nahmen an dem Jugendlager teil. Nachdem am Donnerstag bereits die 3 Zelte für die Kinder mit einer kleinen Gruppe aufgebaut wurden, stand einer Anreise am Freitag nichts mehr im Wege.
Für viele Kinder stand bei diesem Jugendlager eine Premiere an, da die letzten beiden Jahre kein Lager stattfinden konnte.
Der Anreisetag wurde nach dem Gottesdienst im Stift St. Florian mit einer Fackelwanderung retour zum Zeltplatz beendet.
Am Samstag konnten die Kinder beim Orientierungsmarsch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen! Bei der Wanderung durch St. Florian mussten insgesamt 6 Stationen bespielt werden. Neben Geschicklichkeitsspielen und Schätzspielen musste auch ein Betreuer die Kinder Schultern und Fragen zum Wissenstest beantwortet werden. Das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen! Unsere Jugendgruppe erreichte hier den 5. Platz!
Der Nachmittag konnte im Freibad verbracht werden, um noch Kräfte für die am Abend stattfindende Mini-Playbackshow zu sammeln.
Bei der Mini-Playbackshow konnten wir nach einigen Jahren Pause auch wieder ein Lied zum Besten geben. Hier wurde eine selbst einstudierte Choreografie auf der Bühne vor rund 700 Zuschauern und einer Jury präsentiert!
Am Sonntag stand nach der Schlussveranstaltung noch der Abbau der Zelte auf dem Plan und die Rückfahrt in das Feuerwehrhaus Rutzing.

Fotos ©️ Rapolter / FF Rutzing & HAW Erwin Leimlehner, BI d.F. Hubert Wilflingseder / BFK LL

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: JDG