12.3.2022: Wissenstest der Feuerwehrjugend 2022

Alle guten Dinge sind… richtig 13‼️ Unsere Jugendgruppe konnte heute am 12.03.2022 beim Wissenstest gleich 13 Leistungsabzeichen erringen.
Beim Wissenstest selbst wird das erlernte Wissen aus der Vorbereitung auf mehreren Stationen abgeprüft. Angefangen beim Allgemeinwissen bis hin zu den Feuerwehrtechnischen Stationen (Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Knoten, Vorbeugender Brandschutz, usw.) und der Ersten Hilfe inkl. Verkehrserziehung.
Bei allen Stationen konnten die Kandidaten der Rutzinger Jugend eine 🔝 Leistung zeigen und somit auch ein Abzeichen mit nach Hause nehmen!
10 x Bronze🥉, 1 x Silber🥈 und 2 x Gold🏅.

Die Kameraden der Feuerwehr Rutzing gratulieren recht herzlich zur gezeigten Leistung und dem erhaltenen Leistungsabzeichen!

Ergänzend konnten weitere 3 Mitglieder der Jugendgruppe am Ersatztermin in Bad Hall am 26. März ihr Abzeichen in Bronze mit allen Punkten erreichen. Auch hier gratulieren wir noch sehr herzlich.

Zusätzlicher Dank an Betreuer für ihren unermüdlichen Einsatz, die Zukunft der Feuerwehr zu sichern!

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: JDG