Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

28.2.2022: Übung - Motorkettensäge

Bei der 2. Monatsübung im Februar wurde das Thema Schnitttechnik und der Umgang mit der Motorkettensäge besprochen. Im Anschluss wurden die Schnitttechniken auch praktisch durchgeführt. Um hier ein möglichst reales Übung Szenario nachzustellen wurden Baumstämme in eine Holzzange eingespannt. Die nachgestellte Spannung am Baum simulierte hier eine typische Situation bei Sturmschäden. Ein großer Dank gilt hier der Familie Nöbauer, die uns wie so oft nicht nur den Platz, sondern auch das Übungsmaterial zur Verfügung gestellt hat!

26 Mann der FF Rutzing konnten an dieser Übung teilnehmen!
Fotos





Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: UEB


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2022, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.