4.1.2022: Jahresbericht - Brandjahr 2021 - online

Ein weiteres schwieriges Jahr liegt hinter uns. Die Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff, was erneut bedeutende Auswirkungen auf den Feuerwehrdienst hatte. Erleichterung sowie die Möglichkeit einer Ausübung des Übungs- & Einsatzdienstes konnten neben der Impfung auch ein durchgängiges vollumfängliches Hygienekonzept schaffen. Nichts destotrotz mussten wir auch im Jahr 2021 unter anderem unser Fest absagen, wodurch eine große finanzielle Stütze für unsere Feuerwehr erneut ausgeblieben ist. Jedoch wären wir nicht eine Feuerwehr, auch mit diesen erneuten Umständen bestmöglich umgehen zu können. Um den finanziellen Ausfall etwas zu kompensieren veranstalteten wir unter den aktuellen Hygieneregeln erstmals einen Feuerwehrfrühschoppen. Zusätzlich wurden die Ausgaben auf das Nötigste reduziert und die Durchführung von Schulungen/Übungen unter strengsten Hygienevorschriften vorgenommen um maximale Sicherheit für die Bevölkerung sicherstellen zu können. 2022 hoffen wir endlich zur Normalität zurück kehren zu können.

Wir können Ihnen jedoch zusichern, 24/7 die Sicherheit für die Bevölkerung sicherstellen zu können.

Das Resümee über das abgelaufene Jahr können Sie in unserem Brandjahr nachlesen.

Klicken Sie hier zum Öffnen (ca. 8MB)

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: FWA