Freiwillige Feuerwehr Rutzing

 


.

1.7.2021: Besuch der 3. Klassen der Volksschule Hörsching

Am Donnerstag, dem 1. Juli 2021, besuchten die dritten Klassen der Käthe Recheis Volksschule Hörsching die Feuerwehr Rutzing.
Am Beginn stand ein kurzer Vortrag über die Tätigkeiten/Ausrüstungen der Feuerwehr sowie der richtige Umgang bei einem Notfall.
Anschließend ging es mit den Einsatzfahrzeugen zum Rutzinger See. Hier konnten die Schüler unter anderem eine Runde mit unserem Schlauchboot mitfahren, das hydraulische Rettungsgerät testen und beim Zielspritzen mit der Kübelspritze ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Bevor es dann mit den Einsatzfahrzeugen wieder zurück in die Schule ging, konnten sich die Schüler bei einer Jause im Feuerwehrhaus stärken.

Auch der Bürgermeister Klaus Wahlmüller lies es sich nicht nehmen, die Schüler am Rutzinger See zu besuchen!
Fotos




Klicken Sie um Foto zu vergrößern
Verfasser: Lehner Andreas, OBMBereich: FWA


© Freiwillige Feuerwehr Rutzing 2021, Mühlbachstraße 73, 4063 Hörsching
Impressum und Haftungsausschluss
.