24.4.2021: Wissenstest Feuerwehrjugend - Bezirk Linz-Land

Am Samstag den 24.04.2021 konnten gleich sechs Jungfeuerwehrmänner der FF Rutzing das Wissenstest Leistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze ablegen. Hier wurden mehrere Stationen - unter anderem Allgemeinwissen, Wasserführende-Armaturen, Knotenkunde, Dienstgrade, Erste Hilfe und vorbeugender Brandschutz - abgeprüft! In all diesen Disziplinen konnten unsere jungen Kameraden eine Top-Leistung zeigen und somit auch die Leistungsabzeichen mit nach Hause bringen!

An dieser Stelle dürfen wir den Kameraden Pühringer Moritz zum bronzenen, Cagitz Jannik, Fuchs Moritz und Royda Paul zum silbernen, Kasieczka Lorenz und Ransmair Tobias zum goldenen eistungsabzeichen recht herzlich gratulieren!

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Ausbilderteam rund um unseren Jugendbetreuer Ing. Klaus Ransmair, das unseren Nachwuchs perfekt für diese Leistungsprüfung vorbereitet hat!

Insgesamt waren beim Wissenstest in Ansfelden 11 Kameraden der FF Rutzing beteiligt! (6 Jungfeuerwehrmänner, 2 Betreuer und 3 Bewerter)

Verfasser: Lehner Andreas, HBMBereich: JDG