17.3.2021: Florian-Ehrenmedaille in Bronze

Am Mittwoch, den 17.03.2021, konnte unser Kommandant HBI Hermann Wagner gemeinsam mit dem Bezirksfeuerwehrkommandanten des Bezirkes Linz-Land OBR Helmut Födermayr die große Florian-Ehrenmedaille an den Standortleiter der Firma Ploier + Hörmann, Herrn Manuel Dietinger, überreichen. Diese Medaille wird vom Bezirks-Feuerwehrkommando Linz-Land an Unternehmen im Bezirk Linz-Land verliehen, welche dem Feuerwehrwesen eine große Unterstützung entgegenbringen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle, dass es sich hier nicht um finanzielle, sondern um zeitliche Unterstützung handelt! Die Freistellung von Feuerwehrmitgliedern in der Arbeitszeit ist hier ein wesentlicher Punkt um die Schlagkraft der Feuerwehr auch unter Tags erhalten zu können.

Was verbindet die Firma Ploier + Hörmann und die Feuerwehr Rutzing?
Bereits seit einigen Jahren können Kameraden unserer Feuerwehr, welche bei der Firma Ploier + Hörmann beschäftigt sind unter Tags ihren Arbeitsplatz verlassen um bei Einsätzen mit auszurücken.

Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken.

Foto ©️ FF Rutzing
Alle beteiligten Personen wurden unmittelbar vor diesem Termin mittels Antigen-Schnelltest negativ auf Covid19 getestet!

Verfasser: Rapolter Claus, AWBereich: FWA